Fakultät Rehabilitationswissenschaften
FAIR

From Prediction to Agile Interventions in the Social Sciences

Projektbeschreibung:

Innerhalb des interdisziplinären Forschungsbereiches From Prediction to Agile Interventions in the Social Sciences (FAIR) sind viele verschiedene Forscher*innen aus verschiedenen Disziplinen tätig (aus den Datenwissenschaften, der Statistik, den Erziehungswissenschaften, der Psychologie, den Rehabilitationswissenschaften und der Soziologie) und beschäftigen sich mit der Entwicklung und Anwendung innovativer Forschungsmethoden aus den Datenwissenschaften. Im Teilprojekt der Rehabilitationswissenschaften geht es um die Entwicklung tabletbasierter Interventionen für Kinder in der ersten Grundschulklasse mit dem Ziel der Förderung von mathematischen Basiskompetenzen unter Berücksichtigung der visuell-räumlichen Kompetenzen.

Insgesamt handelt es sich bei FAIR um ein großes Projekt, bei dem verschiedene Einrichtungen und Mitarbeiter beteiligt sind. Detaillierte Informationen über die verschiedenen Projekte, sowie stets aktuelle Informationen (z.B. zu Projektpartner*innen, Projektleitung, Projektmitarbeiter*innen, Projektlaufzeit, Finanzierung, etc.) können unter folgendem Link entnommen werden: https://fair.tu-dortmund.de/